Mehrere (Table)Views + asynchr. 2NSURLConnection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere (Table)Views + asynchr. 2NSURLConnection

    Abend zusammen,

    habe mal eher eine allgemeine Konstruktions-Frage bzgl eines Problemes das ich im Moment habe.

    Wenn ich zB mehrere TableViews habe, und jede View ruft Daten per NSURLConenction von einem Server ab und zeigt diese an.

    Schreibt man dann die Connection+Delegate Methoden in jede View für sich, oder (was ja besser ist) eine eigene Connection.h/.m und ruft dort eine Methode auf, welche die Connection ausführt (Delegate Methoden auch in der Connection.m).


    Im Moment sieht es bei mir so aus, dass ich mehrere TableViews habe und die Connection ausgelagert habe. Hierbei rufe ich eine Methode auf und übergebe einen String mit, damit ich weiss, welche View die Connection ausgeführt hat. Dies wird dann in der connectionDidFinishLoading unterschieden und je nach aufrufender View die Daten zurückgegeben. Hierbei rufe ich eine Methode reloadTableViewWithData: im ViewController auf. Die Daten werden auch übergeben, aber [self.tableView reloadData] wird nicht ausgeführt in dieser Methode.

    Und irgendwie alle Beispiele zu NSURLConnection haben die Connection und Delegate Methoden im ViewController implementiert.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob man die Connection auslagert oder nicht. Und wenn ja, wie ich die erhaltenen Daten am besten in den ViewController bekomme und die tableView neu lade.

    Wäre für Tips dankbar :)
    Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do.