Bestimmte Sprache vorübergehend deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestimmte Sprache vorübergehend deaktivieren

    Die letzte Version einer iPhone-App haben wir in 4 Sprachen ausgeliefert, für die nächste Version sind aber die Spanischen Übersetzer im Zeitrahmen weit zurück, deshalb möchten wir gerne die neue Version vorläufig nicht mehr in Spanisch anbieten. Nun hat die App über 140 lokalisierte XIBs, genausoviele .strings, nochmal so viele .xml files und noch einige andere lokalisierte files, von Hand da alles Spanische rauszulöschen wird also ziemlich mühsam. Leider kann man auf dem iPhone ja auch nicht einfach den lproj-Ordner nach dem Kompilieren löschen, ich denke mal das Code-Signing würde sich darüber gar nicht freuen.

    Darum meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, gezielt eine Sprache beim Kompilieren auszuschliessen?
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Mann, wieso krieg ich im neuen Forum keine Benachrichtigungen mehr auf meine Fragen? :P

    Das müsste vor dem Code-Signing passieren; ich muss sehen ob es möglich ist, da was dazwischen zu schmuggeln, muss ich mal schauen. Danke!
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets
  • Pascal schrieb:

    Das müsste vor dem Code-Signing passieren; ich muss sehen ob es möglich ist, da was dazwischen zu schmuggeln, muss ich mal schauen. Danke!

    Bei mir ist Copy Bundle Resources immer die erste Phase, die vom Template angelegt wird. Da danach erst übersetzt und gebunden wird, solltest Du auf jeden Fall das Skript dazwischenschmuggeln können.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Ich habs soeben getestet und irgendwo im Netz gefunden, dass das Code Signing immer ganz zuletzt ausgeführt wird. Klappt bestens, vielen Dank!

    Also einfach Run Script build phase hinzufügen, mit folgendem Inhalt:

    Quellcode

    1. rm -r "${TARGET_BUILD_DIR}/${PRODUCT_NAME}.app/Spanish.lproj"
    Widgetschmie.de • Life is too short for gadgets