Hallo,
ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Zeichnen auf dem iPhone (eher theoretischer Natur, ich sitze im Büro und langweile mich, also habe ich mal darüber nachgedacht):
Danke Euch!
###EDIT:
Ich hatte aus Versehen "CA-" anstelle "CG-" geschrieben ...
ich habe mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Zeichnen auf dem iPhone (eher theoretischer Natur, ich sitze im Büro und langweile mich, also habe ich mal darüber nachgedacht):
- Welche Methode sollte für das Zeichnen eigener Contents eines Views besser verwendet werden: drawRect oder drawLayer? (Meine Frage rührt daher, dass ich in einem Overlay zu einer UIImagePicker-Instanz einige kleinere Fehlermeldungen oder Warnungen erhalte, wenn ich mit drawLayer male. Ich habe allerdings drawRect noch nicht ausprobiert und bin den Warnungen auch noch nicht auf den Grund gegangen).
- Sollte eher mit den TopLevel-Cocoa-Klassen à la NSBezierPath/UIBezierPath gearbeitet werden oder besser mit den CG-Funktionen? (Ich habe gute Ergebnisse mit CG-Funktionen in Kombination mit drawLayer bei einem anderen Projekt erzielt, frage mich aber, ob TopLevel-Klassen nicht besser wären).
- Um abwärtskompatibel zu 3.1.3 zu bleiben könnte ich nur NSBezierPath verwenden, da UIBezierPath erst mit SDK 3.2 eingeführt wurde. Gibt es NSBezierPath überhaupt auf dem iPone und bei 3.1.3 ff.? In der Doku finde ich diese Klasse nur im Mac-Bereich.
Danke Euch!
###EDIT:
Ich hatte aus Versehen "CA-" anstelle "CG-" geschrieben ...
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