Review mit iAd

• Review mit iAd

Hallo,
    ich habe nun mein erste Update eingereicht, dass auch iAd enthält.
    Im Status steht schon seit mehreren Tagen "Testing Ads on it". Kann es wirklich sein, dass Apple so lange im Prinzip ihr eigenes System testet? Das hat ja nicht mits meiner App zu tun, ob iAd angezeigt wird und wenn ja welche Werbung.

Kann es auch sein, dass das Update vor dem 01.07 nicht freigeschaltet wird, weil erst dann iAd aktiv wird?

Wenn jmd schon Erfahrung mit Apps mit iAd hat, bitte melden

mfg
  • Haekki schrieb:

Hallo,
    ich habe nun mein erste Update eingereicht, dass auch iAd enthält.
    Im Status steht schon seit mehreren Tagen "Testing Ads on it". Kann es wirklich sein, dass Apple so lange im Prinzip ihr eigenes System testet? Das hat ja nicht mits meiner App zu tun, ob iAd angezeigt wird und wenn ja welche Werbung.

Kann es auch sein, dass das Update vor dem 01.07 nicht freigeschaltet wird, weil erst dann iAd aktiv wird?

Wenn jmd schon Erfahrung mit Apps mit iAd hat, bitte melden

mfg

Ich hatte eine App mit iAd im Reviewprozess, wurde leider wegen einer kleinen Dummheit meinerseits abgelehnt --- jedoch nicht wegen iAd.

mfg Henri
  • Also die App wurde dann doch noch freigeschaltet.

Ich habe nochmal eine Frage zu iAd und will nicht gleich ein neues Thema aufmachen:

Kann es sein, dass Apple überhaupt keine Werbung hat bzw deutlich zu wenige?
    Ich habe für gestern über 200 Requests gehabt aber keine einzige Impression. Was soll das denn? Wird einfach keine Werbung geladen?

mfg
  • Haekki schrieb:

Kann es sein, dass Apple überhaupt keine Werbung hat bzw deutlich zu wenige?
    Ich habe für gestern über 200 Requests gehabt aber keine einzige Impression. Was soll das denn? Wird einfach keine Werbung geladen?

Ich habe das gleiche Problem mit meiner neuen App ;(

Ich habe mich auch gefragt, ob es nicht lukrativer gewesen wäre $1 zu verlangen anstelle auf iAd zu wetten. Aber ich denke, dass das mit der Werbung erst am anlaufen ist. Und da Apple anscheinend ja ziemlich viel für eine Kampagne verlangt, gehe ich mal davon aus dass die Werbebanner ziemlich eng fokussiert sind. Ich bin auf dem Standpunkt dass ich das einfach so laufen lasse...

mfg Henri

P. S.

Mitlerweile hat Apple mein Account upgedated. Ich kann nur sagen, bei dem Preis den die pro View auszahlen werden die Anzeigen extrem fokussiert sein und die Füllrate dem entsprechend gering ausfallen...

mfg
    Henri Hansen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henri Hansen ()

• Haekki schrieb:

Upgedated? Stehen bei dir nun Impressionen > 0, obwohl sie vorher 0 waren?
    Würde mich auch interessieren. Schließlich hat Apple gestern bekannt gegeben, dass sie iAd zunächst nur für Entwickler in Nordamerika freischalten:

"At launch, we’ll roll out in North America and ramp up the number of ads served in the weeks and months ahead. For developers outside of North America, iAd will be rolled out in a few months."

Quelle: developer.apple.com/iphone/news/archives/2010/june/
  • elo schrieb:

Würde mich auch interessieren. Schließlich hat Apple gestern bekannt gegeben, dass sie iAd zunächst nur für Entwickler in Nordamerika freischalten:

"At launch, we’ll roll out in North America and ramp up the number of ads served in the weeks and months ahead. For developers outside of North America, iAd will be rolled out in a few months."

Das hätten sie auch vorher ankündigen können ...
  • elo schrieb:

Ja, kurz nach Mitternacht stand da dass ich x Requests hatte und 0 Impressionen, im Laufe des Morgens hat sich das dann geändert.

Also, meine App zeigt Banner an, im iAdNetwork bekomme ich angezeigt, dass ich Requests, Impressions und eine Fill-Rate Heute von 17% habe .So das war der langweilige Teil, jetzt der Interessantere...

So wie es aussieht wird für jeden Tag anhand der Click-Trough-Rate ein eCPM (cost per thoused views) berechnet [das e steht wohl für earning]. Mit anderen Worten, es ist nicht unbedingt wichtig eine hohe FillRate zu erreichen sondern mann muss die User dazu bewegen auf die Banner zu klicken oder zumindest mittels exclusions nur themenbezogene Banner zulassen so dass die User einen Banner angezeigt bekommen der sie interessieren könnte.

Eine Click-Through-Rate von 25% entspricht einem eCPM von $300. In den beiden ersten Tagen hatte ich traumhafte Click-Trough-Raten, jedoch nur eine geringe Fill-Rate. Heute ist es genau das Gegenteil, Fill-Rate 17%, bis jetzt aber noch keinen einzigen Click-Trouch, dementsprechend gering ist für den laufenden Tag auch meine eCPM...

mfg Henri
  • Danke für die Antwort, bei mir steht immer noch 0 Impressions, naja.
    Aktualisiert wird bei mir übrigens immer um Punkt 0:00 Uhr.

Hängt die Werbung davon ab, wo die App ausgeführt wurde (nur USA) oder erscheint auch Werbung, wenn jmd aus Deutschland deine App öffnet?

Wenn letzteres zutrifft, weißt du welche Firmen hier Werbung machen?

mfg
  • Edit: Jetzt weiß ich wo ich es gelesen hab und muss es wieder löschen. Ich sag nur soviel: Oben ist ne dicke fette rote Leiste :D

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Superbientem animus prosternet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex ()

• Alex schrieb:

Derzeit werden nur Werbungen auf Geräten in den USA angezeigt (weiß nicht ob ich das hier oder woanders aufgeschnappt hab).

Soweit ich weiss gibt es momentan nur ein paar Kampagnen die zusammen mit Apple entwickelt wurden. Nein, man sieht nicht aus welchen Länder die User kommen, auch die Berichte sind global (im Gegensatz zu den Apps).

Ich empfinde es auch als schwierig die Kampagnen durch Exclusions zu limitieren, wenn man nicht weiss welche Kampagnen es überhaupt gibt.

Dass momentan nur Nuer aus den USA Banner angezeigt bekommen kann erklären wieso meine Fill-Rate so niedrig ist, denn die meisten meiner User kommen aus Frankreich, liegt vielleicht am Thema :) die App

Ob auch in Europa Werbebanner angezeigt werden kann ich Mangels iPhone 4 nicht testen ... konnte ja nicht mal die App selbst testen :D

mfg Henri