Frage zur LineWidth bei CG Zeichnung

  • Frage zur LineWidth bei CG Zeichnung

    Hallo,

    ich habe folgendes Code-Fragment, um eine zusammenhängende Linie zeichnen (etwas vereinfacht auf dem Foto abgebildet - enthält eigentlich mehr Elemente, so dass CGContextAddRect() nicht anwendbar wäre):

    Quellcode

    1. CGContextSaveGState(inContext);
    2. CGContextSetLineWidth(inContext, 10.0f);
    3. CGContextSetLineJoin(inContext, kCGLineJoinRound);
    4. CGContextSetLineCap(inContext, kCGLineCapRound);
    5. CGContextSetGrayStrokeColor(inContext, 1.0f, 1.0f);
    6. CGContextBeginPath(inContext);
    7. CGContextMoveToPoint(inContext, x1, y1 );
    8. CGContextAddLineToPoint(inContext, x2, y2 );
    9. CGContextAddLineToPoint(inContext, x3, y3 );
    10. CGContextAddLineToPoint(inContext, x4, y4 );
    11. CGContextClosePath(inContext);
    12. CGContextStrokePath(inContext);
    13. CGContextRestoreGState(inContext);
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    Was ich nicht verstehe ist, dass die rechte Linie - auch bei mehreren Elementen, die doppelte Breite aufweist, als alle anderen Linien. Woran mag das liegen?

    Danke!
  • Ok - blöder Fehler von mir. Ich habe links, oben und unten direkt auf die Koordinaten des Layers gemalt, während ich rechts mit einem Versatz nach innen ausgegeben habe. Ist also nur ein Clipping-Problem.

    Ich denke halt immer zu kompliziert - oder zu einfach. Naja, jedenfalls falsch ;)