Hallo!
Ich habe ein ziemlich merkwürdigen "EXC_BAD_ACCESS", dem ich nicht auf die Schliche komme. Ich gehe sehr davon aus, dass es sich um ein Memory-Management-Problem handelt, nur finde ich für das Debuggen keinen Ansatz, da der Fehler augenscheinlich in der Runloop erzeugt wird und ich im Debugger keine meiner eigenen Funktionen finde.
Hier ein Screenshot (s. Anlage) des Debuggerfensters nach der Exception:
Die App ist ein Server, der sich mit NSStream-Objekten arbeitet (die ich übrigens im Verdacht habe) und sich weitgehend am Beispiel des Online-Tic-Tac-Toe-Spiels aus dem Buch "More iPhone Development" orientiert. Der Absturz scheint aufzutreten, wenn ich das verbundene Gerät (iPhone) trenne bzw. die App beende.
Wie kann ich hier am Besten weiter vorgehen? Ich habe meinen Code sorgfältig durchgesehen und entdecke keine Memory-Leaks. Auch der Analyzer spuckt nichts aus.
Ich stecke fest und bin für jeden Tipp dankbar.
Ich habe ein ziemlich merkwürdigen "EXC_BAD_ACCESS", dem ich nicht auf die Schliche komme. Ich gehe sehr davon aus, dass es sich um ein Memory-Management-Problem handelt, nur finde ich für das Debuggen keinen Ansatz, da der Fehler augenscheinlich in der Runloop erzeugt wird und ich im Debugger keine meiner eigenen Funktionen finde.
Hier ein Screenshot (s. Anlage) des Debuggerfensters nach der Exception:
Die App ist ein Server, der sich mit NSStream-Objekten arbeitet (die ich übrigens im Verdacht habe) und sich weitgehend am Beispiel des Online-Tic-Tac-Toe-Spiels aus dem Buch "More iPhone Development" orientiert. Der Absturz scheint aufzutreten, wenn ich das verbundene Gerät (iPhone) trenne bzw. die App beende.
Wie kann ich hier am Besten weiter vorgehen? Ich habe meinen Code sorgfältig durchgesehen und entdecke keine Memory-Leaks. Auch der Analyzer spuckt nichts aus.
Ich stecke fest und bin für jeden Tipp dankbar.
[obj alloc] ruft auch nur ganz tief unten irgendwann malloc(), wie auch der "new" Operator in C++.