Titel für Band 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Amin Negm-Awad
    Original von macmoonshine
    Mir fallen noch zwei Titel ein: Die unendliche Geschichte und, falls da schon irgendjemand Rechte dran haben sollte Das Buch erscheint zwei Tage, bevor es an dich geliefert wird. ;)

    Hihihihihihihi

    Wer hat denn gesagt, dass es der letzte Band ist?

    Da würde dann Die überabzählbar unendliche Geschichte oder Fragen zur Lieferbarkeit bestimmter Bücher beantworte ich grundsätzlich nicht passen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Original von macmoonshine
    Original von Amin Negm-Awad
    Original von macmoonshine
    Mir fallen noch zwei Titel ein: Die unendliche Geschichte und, falls da schon irgendjemand Rechte dran haben sollte Das Buch erscheint zwei Tage, bevor es an dich geliefert wird. ;)

    Hihihihihihihi

    Wer hat denn gesagt, dass es der letzte Band ist?

    Da würde dann Die überabzählbar unendliche Geschichte oder Fragen zur Lieferbarkeit bestimmter Bücher beantworte ich grundsätzlich nicht passen.

    Hmm, die unendliche Geschichte ist aber doch von Michael Ende. Das passt ja gar nicht.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Amin Negm-Awad
    Original von kressevadder
    Götterdämmerung!

    Mit Wagner habe ich es ja nicht so.Außerdem wäre dann ja die Reihenfolge:
    1: Rheingiold
    2: Walküre (Wäre dann etwas für Chris' Foto)
    3: Siegfreid


    Ich hab bei Götterdämmerung mehr an Ragnarök als an deutsche Heldensagen gedacht.
    Aber vielleicht ist genau da schon eingetreten. Die Götter bekämpfen sich (SCO vs Linux, M$, Oracle, Apple). Es gibt einen langen Winter (Win95 - Vista). Und bald die neue Weltordnung unter Amin.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von Chris
    Ich hab bei Götterdämmerung mehr an Ragnarök als an deutsche Heldensagen gedacht.
    Aber vielleicht ist genau da schon eingetreten. Die Götter bekämpfen sich (SCO vs Linux, M$, Oracle, Apple). Es gibt einen langen Winter (Win95 - Vista). Und bald die neue Weltordnung unter Amin.

    Oje, besonders wagnerfest bist Du aber nicht gerade.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • Original von macmoonshine
    Original von Chris
    Ich hab bei Götterdämmerung mehr an Ragnarök als an deutsche Heldensagen gedacht.
    Aber vielleicht ist genau da schon eingetreten. Die Götter bekämpfen sich (SCO vs Linux, M$, Oracle, Apple). Es gibt einen langen Winter (Win95 - Vista). Und bald die neue Weltordnung unter Amin.

    Oje, besonders wagnerfest bist Du aber nicht gerade.

    Wieso muss ich wagnerfest sein?
    Wagner verhält sich zu den nordischen Sagen über die Asen und dem Nibelungenlied so wie Disneys Mogli zu Kiplings Dschungelbüchern.
    Das Nibelungenlied kenne ich aber auch nur in Kurzfassung.

    Chris
    Man macht einfach solange irgendwelche Dinge, bis man tot ist.
    Und dann bekommen die anderen Kuchen.
  • Original von Amin Negm-Awad
    Original von Jens
    Wie war das mit den "Plastik Titten"?

    Das ist dann aber nur für Insider und eignet sich nicht dafür, neue Leserkreise zu erreichen.


    Das ist wohl wahr.... wobei... hab ich an Karneval was verpasst? ;)

    -- Michael (Cuba Libres und WLAN in der Hotel-Lobby....)
  • Original von cuby
    Original von Amin Negm-Awad
    Original von Jens
    Wie war das mit den "Plastik Titten"?

    Das ist dann aber nur für Insider und eignet sich nicht dafür, neue Leserkreise zu erreichen.


    Das ist wohl wahr.... wobei... hab ich an Karneval was verpasst? ;)

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Du warst ja mittendrin.

    Original von cuby
    -- Michael (Cuba Libres und WLAN in der Hotel-Lobby....)

    Pft, irgendwann dieses Jahr kann ich das auch.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?
  • Original von Amin Negm-Awad
    Freiexemplare gibt es nur für eine neue Kreation. ;)

    Überbau fände ich ja fast schon witzig. Aber auf dem Titel sollte man wohl Witze unterlassen. Architektur trifft es in der Tat nicht, hast du ganz Recht, Lucas. Da die Bücher ja ohnehin "kursmäig", "romanmäßig" aufgebaut sind, wäre etwas mit Kurs nicht schlecht, denke ich.


    Also wenn man die Grundlagen gelernt hat besucht man doch als nächstes einen "Aufbaukurs" ?
  • RE: Titel für Band 2

    Original von Amin Negm-Awad
    Wie ihr ja wisst, steht Band Ii kurz vor der Veröffentlichung. *g*

    Bisheriger Arbeitstitel ist "Band 2: Fortgeschrittene". Das bildet bloß kein Begriffspaar zu "Band 1: Grundlagen". Also suchen wir einen besseren Titel.

    In der Verlosung befindet sich derzeit:

    - Fortgeschrittene Technologien
    - Fortgeschrittene Techniken
    - Vertiefung
    - Vertiefungskurs
    - Fortführung
    - Weiterführung
    - Hauptkurs
    - Fortgeschrittenenkurs
    - Aufbautechniken
    - Programmiertechniken

    und ein paar etwas poetische Bezeichnungen.

    Habt ihr noch Ideen? Wenn ein Vorschlag genommen wird, gibt es dafür ein Freiexemplar. Rechtsweg ausgeschlossen usw. usf.


    "ERLÖSUNG"