komischer Fehler
-
-
Das ist ein C-Makro, mit dem erst in Snow Leo verfügbare Funktionalitäten gekennzeichnet werden. Hast Du als Target SDK vielleicht etwas anderes als den Schneeleoparden eingestellt, verwendest aber eine Funktion oder Methode aus 10.6?„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
Also unter Project Info , bei Mac OS X Deployment target steht bei mir Mac OS X 10.6...
Den Fehler bekomme ich aber auch nur wenn ich mein Projekt als Release Builden möchte... -
Was steht bei Set Active SDK und ist das die komplette GCC-Meldung?„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
bei Set active SDk habe ich iPhone Device 2.0 und die komplette Fehlermeldung lautet:
Von diesem Fehler habe ich ca. 88....
Mein Ziel ist es diesen Code zum laufen zu bringen... -
Original von chrizstone
bei Set active SDk habe ich iPhone Device 2.0 und die komplette Fehlermeldung lautet:
Aha!
Bekanntlich ist aber 10.6 != iPhoneOS 2.0, oder?
Original von chrizstone
Mein Ziel ist es diesen Code zum laufen zu bringen...
Den CFURLEnumerator scheint es nicht für's Telefon zu geben. Was macht denn der Code?„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Naja, der Code gibt CellId des telefons aus und noch weitere Dinge...Ich möchte darauf hinaus, eine App zu bauen die mir CellID, Signal Stärke etc. ausgibt! Und dafür brauche ich meines Wissens nach Private Frameworks, das ist auch der Grund wieso ich bei Device 2.0 habe... Oder denke ich da falsch?
-
Der Fehler rührt genau daher, was ich in meiner ersten Antwort vermutet habe: Du verwendest eine 10.6-API-Funktion auf dem Telefon. Und da motzt der Kompiler. Das liegt daran, dass das Makro AVAILABLE_MAC_OS_X_VERSION_10_6_AND_LATER so definiert ist, dass bei Verwendung dieser Funktion in einem nichtzulässigen SDK ein Fehler produziert wird. Ob es diese Funktion in einem PrivateFramework gibt, ist damit nicht gesagt.„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
-
hmm, also wenn ich z.B mal mein active SDK auf 3.1.2 stelle dann bekomme ich ganze 9000 Fehler...Hast du ne Idee wie man CellId Infos und so rankommt?