Xcode Tools v1.5 jetzt verfügbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "
    ich würde nicht so rangehen. 99,5% aller Nutzer brauchen die Dev-Tools nicht. Das heißt, sie bezahlen mit dafür, obwohl sie keinerlei Verwendung dafür haben. Ich fände es besser, wenn man das OS ein wenig billiger macht und dafür die DevTools nur in eine Lite Version beilegt. Für alle, die das wirklich professionell machen und Geld mit verdienen kann man auch eine Pro-Version machen. Die sollte dann was kosten...

    Max
    "
    Entschuldige bitte, aber das ist doch so wie du es schreibst falsch! Du bezahlst sehrwohl für die Dev.-Tools und das nicht zu knapp! Namlich in Form der Select + Prenier-Member-Beiträge!!

    Das Du die Dev.-Tools ohne Support einfach so hast, ist eine gute Methode für Apple: Wenn wirklich so ein junger Hacker Interesse hat, so wurschtelt ersich da schnell durch......


    Vor allen Dingen, wenn man sich diesen Krampf bei REALBasic mit Light, Win, Mac/Win Linux - Version ansieht, sieht man doch, daß es da doch nur ums Abzocken geht und nicht um eine gute Programmierumgebung...


    Du solltest auch nicht den aus der konvertierten Linuxuserwelt eingeführten Ichwillallesfürlau-faktor unterschätzen! -> Mono, Java etc. ...



    Was meinst Du, wieviel Gelaber/Gemecker losgehen würde, wenn Apple wirklich ein von Dir vorgeschlagenes System verwenden würde: "Warum kann die Light-Version nicht xy... etc." ".NET ist aber kostenlos"....

    Nee, nee ist schon gut so wie es ist....
  • ... vielleicht geht es ja den Entwicklern wie manchmal/oft uns: ein Haufen Ideen+ wenig Zeit + "Gemecker über Bugs + Zeitknappheit + Anspruch bessere Programme zu schreiben + andere (Konkurrenten) haben auch Ideen + versuchen, diese "mitzunehmen + diese passen ja nicht ins Konzept + + + + + +

    :D :D :D :D


    Ich bin z.B. der Meinung, daß Aplle GROßES mit den Bindings+Controllergeschichten vorhat und wohl etwas in der Art des Datei-DB-Systems von Be geplant ist, aber eben so schöne Sachen wie Verbindung zu normalen DBs etwas vergessen werden ;)
  • Das ist eine coole Sache, bis man an die "Grenzen" stößt (wohl meine eigenen) und dann bzgl. Dokumentation in der Wüste steht.... aber es ist zu erkennen, daß da etwas richtig Mächtiges kommt (leider dauert das wohl noch etwas)


    Aber 10.2, da ist (von Deinen Kunden?) aber jemand sehr konservativ, hoffentlich bekommst Du sie zu 10.4
  • Ob es sich für Dich lohnt, kannst nur Du entscheiden. Was Xcode 1.5 neues gegenüber 1.2 bringt habe ich hier ganz am Anfang des Threads kurz aufgeführt. Du kannst Dir ja auch erst einmal das komplette Readme saugen und das als Entscheidungsgrundlage nehmen.
    Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Ich habe aber auch keinen G5 :(

    Michael