Finder Popup-Menü

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Finder Popup-Menü

    Tag zusammen,

    da unter 10.6 ja keine Kontext Menüs mehr funktionieren, habe ich überlegt, ein vorhandenes Programm ähnlich dem "Aktions-Button" (siehe Bild) in die Finder Symbolleiste zu integrieren.

    Eine *.app erstellen und in die Symbolleiste ziehen ist kein Problem, nur wie integriere ich den Popup Button direkt im Finder?

    Habe schon ein Menü für die Statusbar erstellt. Denke das wird so ähnlich verlaufen.

    Eine App erstellen, die dann an der Maus-Location ein Windows/NSRect mit einem Menü erstellt, funktioniert in 10.6 irgendwie auch nicht.

    Wie erstelle ich daher nun einen Button wie diesen "Aktions-Button"?!
    Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do.
  • RE: Finder Popup-Menü

    Original von gritsch
    Original von marceo
    da unter 10.6 ja keine Kontext Menüs mehr funktionieren...


    bitte?


    sorry, hab mich nen bisschen doof ausgedrückt.

    Ich meine "Contextual Menu Plugins" in Snow Leopard 64Bit.

    Das Programm, um dass es sich handelt, ist SCPlugin (Subversion Finder Plugin).
    Und da 10.6 keine Plugins mehr unterstützt und das Plugin noch auf Carbon aufbaut, funktioniert es daher in 10.6 nicht mehr.

    "Apple has removed one of the key APIs we were using (Contextual Menu Items), and completely rewritten Finder in Cocoa instead of Carbon"

    Daher suche ich nach einer Möglichkeit, es unter 10.6 zum Laufen zu bringen, erstmal ohne großes Umschreiben in Cocoa und ohne große GUI.

    Und da bietet sich so ein Button im Finder gut an.

    Aber eigentlich hab ich mir ja meine Frage gerade selbst beantwortet. Das sollte nicht gehen wegen Finder in Cocoa und Programm in Carbon.
    Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do.
  • Original von gritsch
    oha, warum hat apple das getan?


    Mit 10.6 hat Apple alles in "Services"(=Dienste) umstrukturiert. Also zB in der Menüleiste auf "Finder" - "Dienste".

    Und diese Dienste sind ziemlich umständlich (finde ich). Vor allem wenn das Dienste-Menü mehrere Punkte beinhaltet.
    Knowing is not enough, we must apply.
    Willing is not enough, we must do.