PROBLEM MIT BINDINGS..BITTE HELFEN!!

• PROBLEM MIT BINDINGS..BITTE HELFEN!!

Hallo liebes mac os x entwicklerforum!

Ich bin ganz neu in dem thema und ich hoffe ganz stark, dass ich euch mit meiner frage nicht zu sehr nerve ;)
    Also ich muss in meiner Schule eine Diplomarbeit schreiben, also abschluss sozusagen :D
    Und wollte die eig. in Java schreiben, nur mein betreuungslehrer wollte, dass ich unbedingt das in cocoa also objective c realisiere ;)
    tja was soll man machen^^

Also meine Arbeit handelt über ein Verwaltungssystem für 2 Firmen.
    Gestartet habe ich mit der Lagerverwaltung und da bin ich ja auch schon relativ weit (zum teil wegen der tollen hilfe die man in diesem Forum findet)

Also ich stell da jetzt mal ein bild rein, damit ich das besser erklären kann :)

[Blockierte Grafik: http://www.apox.at/Bild4.png]

Also zur erklärung, ich kann verschiedene Lager anlegen, und zu den Lagern verschiedenste Produkte, und zu jeden Produkt hab ich eine Chronik wo die Stückzahl aufgezeichnet wird.

Das alles wird auch mit den nsarraycontroller in die data core gebunden.
    nur das eine Problem ist jetzt, wenn ich wieder zu einem Produkt die Stückzahl erhöhe indem ich sage, + 502 Stück dann sende ich es an eine funktion weiter, die mir dann den aktuellen Lagerstand errechnet und diesen schreibe ich dann in das Textfeld Neue lagernde Menge. Gut, nachdem ich das gemacht habe wird aber nichts im Tableview aktualisiert, bzw. dann auch nicht in die core data gespeichert.

Ich hab da jetzt ein bisschen gegooglelt und bin auf so ein konzept aufmerksam geworden, das key value observing...
    nur wie funktioniert das, wenn ich nur einen wert noch dazu speichern möchte, weil ja alle anderen werte mittels Textfelder an die core data gebunden sind.
    Oder gibt es eine Funktion, dass ich eine Tasteneingabe simuliere, sodass ich einfach ohne key value observing und ganz normal mittels Binding im Textfeld weiterarbeiten kann?!?!?!